Suche

Jugendchor lädt zum Schuljahresabschlusskonzert

So, 16. Juni, 17.00 Uhr in die Marienkirche Großenhain

Vor den Sommerferien lädt der Jugendchor Großenhain-Reinersdorf-Ebersbach traditionell zu seinem Schuljahres-Abschluss-Konzert ein – in diesem Jahr am So, 16. Juni, 17.00 Uhr in die Marienkirche Großenhain.

Der Chor blickt zurück auf ein Schuljahr voller Musik (15 Auftritte, u.a. beim Kirchenmusik-Festival „fides cantat“ in Torgau und Wittenberg) und schaut voraus auf mehrere Chorreisen: im Juni geht es nach Polen, im September nach Guatemala, Belize und Mexico sowie im kommenden Februar noch einmal nach Mexico.

Nun aber ein Novum: erstmals arbeitet der Jugendchor mit der Elbland Philharmonie Sachsen zusammen: Mit Orchester und Band wird im Schuljahresabschluss-Konzert das Musical „Schöpfung, … drum Menschen, lasst das Warten nicht“ von Chorleiter Stefan Jänke aufgeführt.

Die konzertante Aufführung des ca. halbstündigen Werks wird flankiert von „Songs für eine bessere Welt“. Freuen Sie sich also nicht nur auf mitreißende Musical-Melodien, sondern auch auf Hits von Nickelback (When We Stand Together), Die Ärzte (Schrei nach Liebe), Michael Jackson (Man in The Mirror), Die Prinzen (Krone der Schöpfung) u.a.

Ticketverkauf und Preise

Online über reservix und an allen einschlägigen Ticketsverkaufsstellen.

Eintritt voll: 12 EUR, ermäßigt (Schüler/Studenten/Schwerbeschädigte) 10,- EUR

Abendkasse: 15 EUR, ermäßigt 13 EUR freier Eintritt bis zum 14. Geburtstag

Einlass 30 min vor Konzertbeginn, freie Platzwahl

Veranstalter: Ev.-Luth. Kirchspiel Radeburg, Kirchgemeinde Ebersbach

Der Chor dankt seinen Trägern: dem Gymnasium Großenhain, der Kupferbergschule und der Oberschule Ebersbach sowie der Kirchgemeinde Ebersbach für die Unterstützung.